Kurzbiographie

Ich bin Jahrgang 1970 und in Nunkirchen aufgewachsen. Nach dem Abitur in Wadern zog es mich nach Luxemburg, wo ich ein Volontariat beim Wochenmagazin Télécran absolvierte und später als Redakteur übernommen wurde. Parallel zu meiner journalistischen Tätigkeit habe ich in Trier Politikwissenschaft studiert. Von 1997 bis 2003 habe ich – neben meiner Arbeit als Journalist – Sonderpädagogik und Sozialkunde studiert. Das Studium schloss ich mit dem ersten Staatsexamen ab, blieb meiner Arbeit als Journalist für Print und Radio aber weiter treu. Am 30. Juli 2004 wurde ich Ortsvorsteher von Nunkirchen, 2009 wurde ich in diesem Amt bestätigt. Bis zur Kommunalwahl 2014 war ich auch Mitglied des Stadtrats der Stadt Wadern und Mitglied des Ortsrats Nunkirchen. Am 8. Juni 2014 wurde ich zum Bürgermeister der Stadt Wadern gewählt, meine Amtszeit begann am 1. November 2014. Trotz dieser Funktion bin ich weiterhin in etlichen Vereinen aktiv. Meine Freizeit gehört meinem Ehemann Christoph, meiner Familie und meinem Hobby, der Geschichte unserer Region.

Sie wollen mehr über mich wissen? Lesen Sie meinen sehr persönlich gehaltenen Rückblick auf Stationen und Ereignisse in meinem Leben.